Unsere Stärke für die Region.

Die Thyssengas füllt die Vorreiter-Rolle als erster konzernunabhängiger Gasnetzbetreiber seit dem Jahr 2011 sehr erfolgreich aus.

Um diese Tatsache von neutraler Stelle zertifizieren zu lassen und ein solides Fundament für unsere Ausbaupläne zu legen, haben wir uns bereits 2013 von der internationalen Rating-Agentur Standard & Poors bewerten lassen. Mit dem Rating A- erhielten wir auf Anhieb ein hervorragendes Rating, mit dem wir uns qualitativ zwischen den finanzstärksten und stabilsten Konzernen, Versicherungen und Banken weltweit positionieren.

Ende 2014 hob Standard & Poors unser Rating weiter an auf „A“.Mindestens genauso stolz sind wir darauf, dass wir diese hohe Wirtschaftlichkeit durch unsere Insourcing-Strategie mit dem Erhalt sämtlicher Arbeitsplätze kombinieren konnten.

Unsere finanzielle und personelle Stärke machen uns zu einem verlässlichen Partner für potenzielle Kooperationen mit anderen Netzbetreibern – zum Wohl der Region und der sicheren Energieversorgung insgesamt.